123 Invest Gruppe: Insight

Digital-Expertise für die Zukunft

Heutzutage ist die Vielfalt an Investitionsmöglichkeiten so groß wie nie. Aktien, Anleihen, P2P-Kredite, Kryptowährungen, Crowd-Investments oder Sach-Gegenstände als Wertanlage: der Auswahl sind kaum Grenzen gesetzt. Berücksichtigt man das Risiko, fallen allerdings einige Optionen raus, ebenso verhält es sich momentan mit vielen klassischen Optionen, die aufgrund des Niedrigzinsumfeldes kaum noch eine Rendite oberhalb der Inflation bieten können. Demzufolge ist der Anlagemarkt, vor allem seitens der Banken aufgrund des Wegfalls des Zinsgeschäftes, sehr umkämpft. Eine Entscheidung in das richtige Kapitalanlageprodukt, welches sowohl eine attraktive Rendite bieten kann, als auch eine überschaubare Laufzeit mit relativ geringem Risiko aufweist, will wohl überlegt sein. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Kapitalanlageprodukte entschieden haben und wir mit diesem Vertrauen verantwortungsvoll umgehen.

Weil wir ein Ecosystem für Erfolg schaffen

Es gibt zahlreiche Gründe, in Form von Anleihen in ein Unternehmen zu investieren. Die einen suchen nach Rendite – nach Unternehmen mit einem gesunden Fundament und guten Aussichten. Die anderen suchen nach Organisationen, die verantwortungsvoll für Menschen, Wachstum oder Fortschritt sorgen. Aber alle Investoren suchen Unternehmen, die Werte schaffen.

Ein solches, wertschaffendes Unternehmen wollen wir sein. Als diversifiziertes Unternehmen antworten wir ganz konkret auf die globalen Fragen moderner Digitalisierung, Wachstum und Fortschritt, indem wir uns global ausrichten und unsere Technologiestandards konstant weiterentwickeln. Wir bauen unser Geschäft auf drei Pfeilern auf: Digitalisierung, Innovation und nachhaltiges Wachstum – für alle beteiligten Stakeholder.

Die Basis für diese Pfeiler bilden die Menschen in unserem Unternehmen, unsere Technologien und unsere Anleger, die eine starke Entscheidung für den Innovationsstandort Deutschland getroffen haben. Der erfolgreiche Abschluss der Anleihen-Emission Ende April weitet unsere Wachstumskapazitäten aus. Durch Ihre Investition prägen wir voller Tatendrang die Zukunft der Digitalisierung, durch algorithmische Handelssysteme, vor allem für den Standort Deutschland und weltweit.

Wachstum und Entwicklung in einem globalen Markt

Unsere Branche ist global vernetzt und wir haben eine weltweite Nachfrage für spezialisierte Handelssysteme. Daher gibt es die vielfältigsten Kunden- und Marktbedürfnisse, die es zu erfüllen gilt. Diese Nachfrage lässt uns automatisch unsere Produkte diversifizieren und wir können passgenaue, differenzierte Lösungen anbieten. Unser Ansatz – für jedes Problem eine personalisierte Lösung zu schaffen – eröffnet uns enormes Wachstumspotential.

Zudem sehen wir die Veränderungen im globalen Finanzmarkt als Chance für ein agiles Unternehmen, wie wir es sind. Unsere Adaptionsfähigkeit und der diversifizierte Ansatz lassen uns Nischen besetzen, für die größere, ältere Wettbewerber zu schwerfällig sind; und Räume erobern, die scheinbar etablierte Konkurrenten aufgeben müssen, weil sie disruptiven Veränderungen zum Opfer fallen.

Noch stärker in die Zukunft

Wir leben alle in Zeiten von exponentiellem Wachstum. Alles verändert sich sehr schnell und niemand weiß wohin uns die Entwicklungen in 10 oder 20 Jahren hinführen werden. Eines ist jedoch sicher: Die Digitalisierung wird weiterhin verschiedenste Bereiche prägen und umwälzen. Innovation ist so gefragt wie nie. Daher haben wir Digitalisierung und Innovation in unsere DNA aufgenommen: Durch unsere Expertise in diesen Feldern sehen wir uns gut aufgestellt für die Zukunft der Finanzindustrie.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Herzlichst

Ihre Algopioniere

erstellt von Julia Rosen in Zusammenarbeit mit unserem Team

Weitere Informationen über die 123 Invest Gruppe erhalten Sie unter www.1-2-3-invest.de